3D-GUIde beim World Usability Day Stuttgart

Am 10.11.17 fand der jährlich stattfindende „World Usability Day“ (WUD) auch wieder im „Treffpunkt Rotebühlplatz“ in Stuttgart statt.

3D-GUIde war sowohl mit einem Informationsstand als auch mit einem Vortrag beim WUD vertreten.
Innerhalb eines „Methoden Parcours“ präsentierte 3D-GUIde aktuelle Ergebnisse der User Experience-Evaluation. Interessierte Besucher des World Usability Days konnten sich am Stand über das Projekt im Allgemeinen und über die spezifischen Ergebnisse aus der Evaluation informieren.

Neben dem Stand beim Methoden Parcours hielt Vivien Engel einen Vortrag mit dem Titel „The return of pattern. Wie wir Patterns entwickeln, um 3D-Software intuitiv zu gestalten“. Dort zeigte sie das Vorgehen auf, wie im Projekt aus verschiedenen Quellen konkret Patterns generiert werden.

 

15. November, 2017