Erfolgreicher Besuch auf der Mensch und Computer 2017

Vom 10. bis zum 13. September war 3D-GUIde auf der Mensch und Computer 2017 in Regensburg.

Zusammen mit dem Projekt 3D-GUIde konnten sich insgesamt sechs Projekte unter dem Dach der Förderinitiative Mittelstand-Digital auf einem Gemeinschaftsstand vorstellen

Auf der Fläche präsentierte das 3D-GUIde-Team seinen AR-Prototypen des Konsortialpartners Re’flekt GmbH, den die Besucher mit Freude ausprobierten. Außerdem wurden die ersten Interaction-Pattern für AR Anwendungen und positive UX mit interessierten Besuchern diskutiert. Im Austausch war es auch nicht zuletzt die Vielfältigkeit des Entwicklungsprozesses der Patterns und Prototypen, die den Besucher die Komplexität des Projektes verstehen ließ.

Von links: Hartmut Schmitt (USecureD), Ioannis Alexiadis (3D-GUIde), Juliette Melzow (BMWi), Britta Gräfe (UCARE), Corinna Ogonowski (SmartLive) und Timo Jakobi (SmartLive)

 

Im gemeinsamen Workshop stellten die einzelnen Projekte ihre Erfolgsgeschichten vor und standen für zahlreiche Fragen zur Verfügung. Neben 3D-GUIde waren die Projekte USecureD, SmartLive, UCare, UIG, Design4Experience, sowie das Kompetenzzentrum Darmstadt beteiligt.

18. September, 2017