3D-GUIde beim BW-CAR Promotionskolleg

In einem spannenden Vortrag gab Projektleiter Dr. Christoph Runde im Rahmen des BW-CAR Promotionskolleg am 03. Mai den anwesenden Doktorranden einen Überblick über aktuelle Technologien wie Virtual, Augmented und Mixed Reality.

Er stellte dabei nicht nur die Eigenheiten und Funktionsweisen der Technologien vor, sondern reicherte seinen Vortrag mit eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen seines Cebit Aufenthalts im März an.

Auch das Projekt 3D-GUIde stellte er den Doktoranden vor und hob dabei die Relevanz der Projektziele z.B. der 3D-Patterns hervor, welche zur Schließung der Lücke fehlender Standards in virtuellen Welten beitragen sollen. Den Vortrag schloss er mit einem interessanten Ausblick in aktuelle Marktbewegungen undZukunftstrends ab.

4. Mai, 2017