IPO.Innovationsforum in Leonberg

Beim 6. IPO.Innovationsforum mit dem Titel „Die Zukunft der Produktion und Logistik“, das am 20.10.2016 in Leonberg stattfand, konnten Vertreter der Universität Würzburg und der Hochschule der Medien im Rahmen eines Vortrags das Projekt „3D-GUIde“ vorstellen und die Relevanz des Themas verdeutlichen. In diesem Rahmen gab es zudem die Möglichkeit, Fragen an das Projektteam zu richten.

Des Weiteren konnte sich das Projekt in zwei interaktiven Workshops präsentieren. Die Teilnehmer erhielten dort die Möglichkeit, Methoden zur Erforschung von intuitiven Interaktionsmustern (Workshoptitel: Image Schemas – der Weg zu intuitiven 3D-Interfaces) und positiven Erlebnissen im Umgang mit 3D Benutzeroberflächen (Workshoptitel: PLUS UX – Jenseits von Effektivität und Effizienz) kennenzulernen und selbst auszuprobieren.

img_9080

img_9072

27. Oktober, 2016