Workshop ISG Stuttgart

Softwareschulung und Analyse der 3D-Software bei Partner-Unternehmen

Anfang Februar besuchten die Vertreter der Universität Würzburg, der Hochschule der Medien Stuttgart sowie von eparo und vom Virtual Dimension Center erneut die drei Industriepartner ISG in Stuttgart, IPO.Plan in Leonberg und Re’flekt in München.

Ziel war es, einen detaillierteren Einblick in die Software der jeweiligen Unternehmen zu erhalten und herauszufinden, welche typischen Aufgaben die jeweiligen Mitarbeiter mit dieser Software zu erledigen haben und welche Probleme mit diesen verbunden sind. Dazu wurden die Softwarepakete zunächst noch einmal vorgestellt und dabei zusätzlich einschlägiges Domänenwissen vermittelt, um im Anschluss daran die Software und die damit zu bearbeitenden Aufgaben durch die Hochschule der Medien und Universität Würzburg analysieren zu können. Des Weiteren dienten die Treffen außerdem dazu mögliche Anwender der jeweiligen Softwarepakete zu identifizieren und das weitere Vorgehen im Rahmen der Nutzungskontextanalyse vor Ort zu koordinieren.

IPO_schulung_RTISG_1

10. Februar, 2016